Toni Valentin Kögler

vogelkundiger tierarztTiermedizinischer Fachangestellter Toni Valentin Kögler

Seit Dezember 2017 in der Tierärztlichen Fachpraxis für Vögel & Exoten Dr. med. vet. Heike Reball tätig

Ob Biologie oder medizinische Belange, Herr Kögler ist vielseitig interessiert – wenn es dabei nur um Tiere geht. Nach seiner Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten möchte Herr Kögler Veterinärmedizin studieren, um danach vielleicht sogar einmal ein Exotentierarzt zu werden.
Toni hat sich seit dem Ende seiner Ausbildung bei uns zu einem unverzichtbaren Teammitglied entwickelt. Unsere Patientenbesitzer schätzen ihn für seine zuvorkommende Art sehr.
In seiner Freizeit stehen Vogelbeobachtungen mit Artenbestimmung bei ihm hoch im Kurs. Auch über Terrariengestaltung und die Haltung von Amphibien und Schlangen hat Herr Kögler bereits einiges Wissen gesammelt, das er bei uns in der Praxis weiter ausbaut. Als ehemaliger Halter eines Zwergkaninchens sind auch in dieser Sparte Erfahrungen vorhanden. Beste Voraussetzungen also für die Arbeit in unserer Schwerpunktpraxis.