Mobile Tierarztpraxis

Leistungen: Mobile Exoten-, Kleintier- und Vogelpraxis

Hausbesuch durch unsere mobile Tierarztpraxis

Mobil unterwegs: Der Service „Mobile Tierarztpraxis“ beinhaltet einfache Verrichtungen und allgemeine Grunduntersuchungen, die im individuellen Beratungsgespräch mit Ihnen vor Ort gemeinsam durchgeführt werden können.

Bestandsbetreuungen

Für regelmäßige Untersuchungen Ihres Tierbestandes inklusive der Klärung von spezifischen Fragestellungen Ihrer Tiere steht Ihnen je nach Patientenspektrum das fachkundige Wissen eines mobilen Vogeltierarztes, Kleintierarztes oder Exotentierarztes zur Verfügung.

Bestandsimpfungen durch unsere Tierarztpraxis

Ein weiterer Vorteil für Sie, den unsere mobile Tierarztpraxis mit sich bringt: Mit (mobilen) Bestandsimpfungen sind insbesondere die gesetzliche Pflichtimpfung gegen die Newcastle Disease (ND) bei Haushühnern aber auch fakultative Möglichkeiten des Impfschutzes gegen verschiedene Infektionskrankheiten beim Rassegeflügel und Kleinsäugern gemeint.

Haltungs- und Ernährungsberatung vor Ort

Ob nun im Rahmen des Service „Mobile Vogelpraxis“, „Mobile Kleintierpraxis“ oder „Mobile Exotenpraxis“ – wir geben Ihnen eine qualifizierte Beurteilung der konkreten Lebensumstände Ihres Tieres und entwickeln mit Ihnen gemeinsam im Bedarfsfall Optimierungsstrategien.

Verhaltensberatung vor Ort

Wir besprechen Ihre konkreten Fragen zum Verhalten Ihres Tieres und analysieren Abläufe im Zusammenleben mit Ihrem Tier, mit dem Ziel disharmonische Zustände auszugleichen.